Nathan

Hier finden sich ausführliche Informationen zu relevanten Themen des Spiels. Diese Informationen beziehen sich auf die aktuelle Version 0.707.
Rassen / Völker
Jede Rasse, jedes Volk hat seine eigenen Gebäude, Forschungen und Raumschiffe. Jedes Volk hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Folgende Rassen/Völker gibt es aktuell:

Terraner

Die Menschen, auch Terraner genannt, sind ein flinkes Volk, das ständig nach mehr Wissen und Informationen auf der Suche ist. Dadurch bestrebt die Terraner das Ziel immer mehr von der Galaxis zu erforschen.

Ressourcen

Jede Ressource wird für etwas spezielles benötigt. Die Ressourcen haben unterschiedliche Eigenschaften, die wie folgt erklärt werden können.

Global: Ressourcen sind Planetenübergreifend verfügbar.
Stetig: Ressourcen können angehäuft und in späteren Zeitpunkten verwendet werden.
Unstetig: Ressourcen sind nur für diesen Moment verfügbar und können nicht gespeichert werden.

Es gibt folgende Ressourcen mit den Eigenschaften:

Name Global Stetig Unstetig
Terkonit - X -
Hyperkristall - X -
Energy - - X
Molkex - X -
Credits X X -
Galaxie

Die Galaxie ist in 50 x50 gleichgroße Sektoren unterteilt. Jeder Sektor ist wiederum in 50 x50 Abschnitte Unterteilt.


Sonnensysteme/Sektoren

Sonnensysteme unterscheiden sich im eigentlichen nicht von Sektoren. Der große Unterschied besteht ausschließlich darin das Sonnensysteme eine Sonne haben und Planeten besitzen können. Sektoren sind im Grunde genommen nur leerer Raum zwischen den Sonnensystemen, was aber nicht bedeudet, dass hier keine Objekte vorhanden sein können. Die Position in Sonnensystemen oder Sektoren wird Quadrant genannt.


Sonnensysteme und Planetenliste

Name X Y
Gauron 2 5
Gauron-1 4 45
Gauron-3 28 46
Gauron-2 15 47
Ankre 3 9
Tiolliare 5 5
Ghalthan 16 12
Vindynac 37 17
Araor 41 41
Giloura 6 43
Cililoura 4 19
Cililoura-8 33 5
Cililoura-3 36 16
Cililoura-5 22 18
Cililoura-6 8 26
Cililoura-4 9 35
Cililoura-2 40 38
Cililoura-7 24 42
Cililoura-1 6 43
Migrosinas 8 36
Migrosinas-2 39 14
Migrosinas-4 5 16
Migrosinas-1 9 42
Migrosinas-3 43 43
Bakura 9 43
Bakura-2 39 17
Bakura-3 30 41
Bakura-1 10 46
Calligaris 11 27
Calligaris-6 28 12
Calligaris-5 9 13
Calligaris-3 40 16
Calligaris-1 9 30
Calligaris-2 34 43
Calligaris-7 22 45
Calligaris-4 8 46
Fion 14 30
Fion-4 21 8
Fion-6 6 10
Fion-2 34 16
Fion-5 5 39
Fion-1 16 42
Fion-3 42 44
Zurtala 15 23
Zurtala-4 24 11
Zurtala-2 40 15
Zurtala-5 39 38
Zurtala-3 25 40
Zurtala-1 6 43
Flurosal 18 34
Flurosal-6 3 4
Flurosal-5 14 15
Flurosal-2 27 19
Flurosal-4 37 37
Flurosal-1 8 42
Flurosal-3 29 42
Lorem 20 17
Lorem-3 10 10
Lorem-2 36 19
Lorem-1 9 47
Zaratustra 20 26
Zaratustra-4 6 6
Zaratustra-3 42 13
Zaratustra-2 31 40
Zaratustra-1 6 44
Acharr 21 46
Acharr-5 29 7
Acharr-2 38 20
Acharr-3 9 23
Acharr-4 39 38
Acharr-1 8 41
Howaltium 22 22
Howaltium-6 10 10
Howaltium-3 38 15
Howaltium-4 3 25
Howaltium-5 46 35
Howaltium-1 7 37
Howaltium-2 29 39
Iris 22 7
Iris-2 27 17
Iris-4 12 25
Iris-1 8 33
Iris-3 30 36
Gausalis 24 34
Gausalis-6 20 17
Gausalis-3 29 22
Gausalis-4 15 27
Gausalis-5 29 33
Gausalis-2 16 34
Gausalis-7 23 37
Gausalis-1 9 45
Ultura 25 14
Ultura-5 2 2
Ultura-3 35 12
Ultura-4 5 28
Ultura-1 14 39
Ultura-2 39 40
Korhana 26 20
Korhana-3 41 26
Korhana-1 10 28
Korhana-2 28 41
Haluta 29 28
Haluta-6 31 12
Haluta-7 19 20
Haluta-5 31 26
Haluta-1 14 28
Haluta-2 18 35
Haluta-3 24 36
Haluta-4 33 44
Ethorius 30 15
Ethorius-5 5 11
Ethorius-7 26 11
Ethorius-3 37 14
Ethorius-4 16 34
Ethorius-2 39 34
Ethorius-1 2 39
Ethorius-6 28 42
Schrödinger 32 45
Schrödinger-4 35 10
Schrödinger-2 20 13
Schrödinger-1 8 35
Schrödinger-3 30 38
Bunzen 32 21
Bunzen-1 27 12
Bunzen-4 39 29
Bunzen-2 10 38
Bunzen-3 36 42
Hikaru 32 30
Hikaru 16 27
Joltau 33 9
Joltau-3 20 9
Joltau-2 10 10
Joltau-1 4 20
Wolda 37 31
Wolda-2 3 3
Wolda-6 29 7
Wolda-4 40 20
Wolda-7 10 25
Wolda-3 20 40
Wolda-1 5 43
Wolda-5 45 50
Pol 38 14
Pol-3 1 2
Pol-2 23 20
Pol-1 11 40
Smoralta 38 21
Smoralta-5 28 11
Smoralta-2 38 20
Smoralta-3 7 28
Smoralta-1 11 40
Smoralta-6 44 40
Smoralta-4 31 43
Einstein 39 47
Einstein-2 5 16
Einstein-3 29 16
Einstein-5 37 35
Einstein-4 22 38
Einstein-1 8 42
Moldau 45 33
Moldau-3 44 7
Moldau-1 9 25
Moldau-2 29 40
Apollo 47 20
Apollo-4 24 12
Apollo-3 43 18
Apollo-1 11 41
Apollo-2 32 41
Dolan 48 4
Dolan-5 48 4
Dolan-3 29 11
Dolan-1 7 28
Dolan-4 36 32
Dolan-2 25 45
Gebäude

Abhängig des Volkes gibt es Unterschiedliche Gebäude. Diese kosten Ressourcen im Aufbau und bieten unterschiedliche Mehrwerte.



(Terraner )
Terkonit Mine
Terkonit ist die Basis aller baulichen Errungenschaften und wird neben dem Gebäudebau auch beim Raumschiffbau eingesetzt. Die Terkonit Mine baut den Rohstoff ab und verdichtet ihn zur weiteren Verwendung.
Produziert: Terkonit  |  Speichervolumen: 20000  |  Maximale Ausbaustufe: 50

(Terraner )
Hyperkristall Miene
Hyperkirstalle sind 5 oder höherdimensionale kristalline Mineralien die durch die Hyperkristallmine abgebaut werden. Diese Kristalle werden für höhere Technologien, als auch für die interstellare Raumfahrt benötigt.
Produziert: Hyperkristall  |  Speichervolumen: 20000  |  Maximale Ausbaustufe: 50

(Terraner )
Fusionsreaktor
Fusionsreaktoren generieren durch die Kernfusion einen steten Energiefluss, der aber nicht auf Vorrat gespeichert werden kann.
Produziert: Energy  |  Speichervolumen: 150  |  Maximale Ausbaustufe: 50

(Terraner )
Molkex Miene
Molkex ist eine halb vierdimensional als auch halb fünfdimensionale geleeartige Substanz die wegen seiner mechanischen und energetischen Widerstandsfähigkeit für die Panzerung von Raumschiffen verwendet wird. Dieses Molkex lässt sich ausschließlich über die Molkex Miene fördern.
Produziert: Molkex  |  Speichervolumen: 15000  |  Maximale Ausbaustufe: 40

(Terraner )
Wohnblock
Zur Expansion benötigen wir Menschen. Denn nicht alles können Roboter übernehmen. Menschen die arbeiten, aber auch Menschen für den Wirtschaftskreislauf.
Produziert: Credits  |  Speichervolumen: 0  |  Maximale Ausbaustufe: 20

(Terraner )
Forschungseinrichtung
Um technologischen Fortschritt zu ermöglichen wird die Forschungseinrichtung benötigt. Sie ermöglicht es Bauzeiten zu verringern, neue technologien freizuschalten und vieles mehr.
Ermöglicht Forschungen  |  Maximale Anzahl Gebäude: 4 | Maximale Ausbaustufe: 50

(Terraner )
Schiffswerft
Kleinere Jäger, Korvetten und Kreuzer können über die kleine Schiffswerft gebaut werden und bildet damit ein essenziellen Teil der militärischen, als auch forschenden Kolonie.
Produziert: Raumschiffe  |  Maximale Ausbaustufe: 20

(Terraner )
Handelshafen
Mit dem Handelshafen kommt das Handelszentrum einher. Hiermit lassen sich Ressourcen verkaufen und kaufen. Je nach Größe oder ausbaustufe gibt es hier verschiedene Optionen.
Maximale Anzahl Gebäude: 1 | Maximale Ausbaustufe: 5

(Terraner )
Scanner
Mit dem Scanner kann das eigene Sonnensystem nach fremden Raumschiffen durchsucht werden. Je nach Ausbaustufe können auch umliegende Sektoren gescannt werden.
Maximale Anzahl Gebäude: 1 | Maximale Ausbaustufe: 5

(Terraner )
Geheimdienst
Mit dem Geheimdienstgebäude können Angriffe auf eigene Flotten und Planeten frühzeitig erkannt werden.
Maximale Anzahl Gebäude: 1 | Maximale Ausbaustufe: 4

Forschungen

Abhängig des Volkes gibt es Unterschiedliche Forschungen. Diese kosten Ressourcen im Aufbau und bieten unterschiedliche Mehrwerte.



(Terraner )
Mienentechnik
Mit der Forschung im Bereich der Mienentechnik wird die Effizienz der Mienen verbessert. Der Ertrag erhöht sich des Levels entsprechend.
Maximale Ausbaustufe: 100

(Terraner )
Bautechnik
Durch die Forschung Bautechnik wird die Effizienz beim Aufbau und Upgrade von Gebäuden verbessert. Somit lassen sich die Gebäude kostengünstiger und schneller bauen, abhängig natürlich vom Level.
Maximale Ausbaustufe: 100

(Terraner )
Energietechnik
Mit der Forschung um Bereich der Energietechnik wird die Effizienz der Fusionskraftwerke verbessert. Mit zu dieser Forschung gehören auch die Grundlagen im Bereich der Waffentechnik und Antriebstechnik.
Maximale Ausbaustufe: 100

(Terraner )
Antriebstechnik
Mit der Antriebstechnik kann die Geschwindigkeit von unterlicht Antrieben verbessert und optimiert werden. Natürlich beeinflusst dies auch die Manövrierfähigkeiten der Raumschiffe.
Maximale Ausbaustufe: 100

(Terraner )
Linearantriebstechnik
Mit der Erforschung der Linearantriebstechnik wird diese Technologie effizienter. Somit kann die Überlichtgeschwindigkeit verbessert werden.
Maximale Ausbaustufe: 100

(Terraner )
Panzerung
Für besseren Schutz unserer Streitkräfte müssen wir an der Panzerung unserer Einheiten forschen. Mit jedem Level verbessert sich unser Schutz.
Maximale Ausbaustufe: 100

(Terraner )
Waffentechnik
Die Effizienz unserer Waffen hängt maßgeblich von diesem Forschungszweig ab. Jegliche Waffensysteme profitieren von dieser Forschung.
Maximale Ausbaustufe: 50

(Terraner )
Lagertechnik
Durch Forschung der Lagerhaltung wird diese verbessert und ermöglicht somit ein höheres Lager
Maximale Ausbaustufe: 50

(Terraner )
Schiffsbautechnik
Mit Erforschung von neuen Bautechnologien, lassen sich Zeit und Kosten beim bau von Raumschiffen sparen. Dies ist für eine schnelle und effiziente Herstellung von großen Flotten nicht unerheblich!
Maximale Ausbaustufe: 50

Raumschiffe

Abhängig des Volkes gibt es Unterschiedliche Raumschiffe. Diese sind in Größe, Kosten und Stärke unterschiedlich.



(Terraner )
Moskito
Der Moskito ist ein Multitalent und universell einsetzbar. Optimal geeignet für schnelle Aufklärungs Missionen, aber auch als nicht unerhebliche Stärkung einer Flotte. So klein der Moskito auch ist so unterschätzt wird er oft. Durch eine starke Transformkanone und Schutzschilden ist jeder kleine Jäger eine ernst zunehmende Gefahr auch für größere Schiffe, vor allem im Verband.
Unterlicht Geschwindigkeit: 300 | Überlicht Geschwindigkeit: 10 | Schilde: 15 | Waffenstärke: 15
Transportraum: 0 | Klasse: Jäger

(Terraner )
Space-Jet

Unterlicht Geschwindigkeit: 125 | Überlicht Geschwindigkeit: 25 | Schilde: 30 | Waffenstärke: 30
Transportraum: 10 | Klasse: Jäger

(Terraner )
Kaulquappe

Unterlicht Geschwindigkeit: 250 | Überlicht Geschwindigkeit: 50 | Schilde: 50 | Waffenstärke: 60
Transportraum: 25 | Klasse: Korvette

(Terraner )
Leichter Kreuzer

Unterlicht Geschwindigkeit: 150 | Überlicht Geschwindigkeit: 50 | Schilde: 75 | Waffenstärke: 75
Transportraum: 75 | Klasse: Kreuzer

(Terraner )
Explorer

Unterlicht Geschwindigkeit: 250 | Überlicht Geschwindigkeit: 250 | Schilde: 50 | Waffenstärke: 25
Transportraum: 120 | Klasse: Kreuzer

(Terraner )
Schwerer Kreuzer

Unterlicht Geschwindigkeit: 140 | Überlicht Geschwindigkeit: 45 | Schilde: 100 | Waffenstärke: 100
Transportraum: 100 | Klasse: Schwerer Kreuzer

(Terraner )
Schlachtschiff

Unterlicht Geschwindigkeit: 120 | Überlicht Geschwindigkeit: 35 | Schilde: 200 | Waffenstärke: 200
Transportraum: 200 | Klasse: Schlachtschiff

(Terraner )
Ultra Schlachtschiff

Unterlicht Geschwindigkeit: 100 | Überlicht Geschwindigkeit: 30 | Schilde: 350 | Waffenstärke: 350
Transportraum: 400 | Klasse: Schweres Schlachtschiff

(Terraner )
Frachter
Unbewaffneter Transporter der ausschließlich für das verschiffen von Material/Ressourcen gedacht ist. Er hat leichte Schilde und ist sehr langsam. Ein Begleitschutz bietet sich hier unbedingt an!
Unterlicht Geschwindigkeit: 100 | Überlicht Geschwindigkeit: 25 | Schilde: 10 | Waffenstärke: 0
Transportraum: 5000 | Klasse: Frachter

(Terraner )
Kolonisations Sphäre

Unterlicht Geschwindigkeit: 50 | Überlicht Geschwindigkeit: 10 | Schilde: 0 | Waffenstärke: 0
Transportraum: 0 | Klasse: Frachter

Raumstationen

Im Orbit eines Planeten gibt es verfügbare Bauslots. Hier lassen sich folgende Raumstationen/Werften/Sateliten bauen.



(Terraner )
Orbitalwerft
Mit der Orbitalschiffswerft lassen sich große und schwere Einheiten bauen.
Maximale Ausbaustufe: 30

(Terraner )
Laser Satellit
Abwehrsatellit, effizient gegen Flotten mit leichten Kreuzern und Jägern.
Maximale Ausbaustufe: 5 | Schilde: 150 | Waffenstärke: 100

(Terraner )
Handelsposten

Maximale Ausbaustufe: 1

(Terraner )
Transformkanone

Maximale Ausbaustufe: 5 | Schilde: 500 | Waffenstärke: 450

Allianzen
Aktuell noch nicht umgesetzt
Handelszentrum

Das Handelszentrum ist in zwei Teile aufgeteilt, die je nach Stufe/Level des Handelszentrums freigeschaltet werden.

1. USTO

Die USTO, United Stars Trading Organization, ist eine in der Galaxis etablierte Handelsorganisation, die mit allen Völker, Imperien handelt. Für alle handelbaren Ressourcen werden hier Kurse auf Basis von Credits angegeben. Hier kann man Ressourcen gegen andere eintauschen als auch für Credits verkaufen. Natürlich können auch mit Credits Ressourcen gekauft werden.
Die USTO verkauft keine Raumschiffe!

2. Direkthandel Angebote

Hier können Angebote einzelner Spieler einegtragen werden. Hier lassen sich neben Ressourcen auch Raumschiffe verkaufen.
Zu beachten: Preise können hier unterhalb der Preise bei der USTO sein, aber auch höher, aber nicht mehr als 20% des aktuellen Kurswertes.

Level und Medaillien

Levels uns Punkte

Jeder Spieler sammelt im laufe des Spieles Punkte über das bauen von Gebäuden, Raumschiffen, Raumstationen als auch über das Forschen. Anhand dieser Punkte wird jeder Spieler einem Level berechnet. Im Level absteigen kann ein Spieler nicht! Die aktuelle Punktanzahl kann bei jedem Spieler im Profil, oder aber in der Spielerübersicht eingesehen werden.

Levelstufen

Level Titel Punkte: von bis
1 Crewman 1 14999
2 Fähnrich 15000 44999
3 Lieutenant 45000 139999
4 Lieutenant Commander 140000 299999
5 Commander 300000 599999
6 Captain 600000 1199999
7 Commodore 1200000 2249999
8 Admiral 2250000 7499999

Auswirkung des Levels auf das Spiel

Spieler können nur andere Spieler auf deren Planeten angreifen, sofern sich der Spieler im gleichen Level befindet. Ausnahme hier sind Flotten, die nicht bei den Planeten des anzugreifenden Spielers stationiert sind.