Nathan
Rassen / Völker
Terraner
Die Menschen, auch Terraner genannt, sind ein flinkes Volk, das ständig nach mehr Wissen und Informationen auf der Suche ist. Dadurch bestrebt die Terraner das Ziel immer mehr von der Galaxis zu erforschen.Ressourcen
Jede Ressource wird für etwas spezielles benötigt. Die Ressourcen haben unterschiedliche Eigenschaften, die wie folgt erklärt werden können.
Global: Ressourcen sind Planetenübergreifend verfügbar.Stetig: Ressourcen können angehäuft und in späteren Zeitpunkten verwendet werden.
Unstetig: Ressourcen sind nur für diesen Moment verfügbar und können nicht gespeichert werden.
Es gibt folgende Ressourcen mit den Eigenschaften:
Name | Global | Stetig | Unstetig |
---|---|---|---|
Terkonit | - | X | - |
Hyperkristall | - | X | - |
Energy | - | - | X |
Molkex | - | X | - |
Credits | X | X | - |
Galaxie
Die Galaxie ist in 50 x50 gleichgroße Sektoren unterteilt. Jeder Sektor ist wiederum in 50 x50 Abschnitte Unterteilt.
Sonnensysteme/Sektoren
Sonnensysteme unterscheiden sich im eigentlichen nicht von Sektoren. Der große Unterschied besteht ausschließlich darin das Sonnensysteme eine Sonne haben und Planeten besitzen können. Sektoren sind im Grunde genommen nur leerer Raum zwischen den Sonnensystemen, was aber nicht bedeudet, dass hier keine Objekte vorhanden sein können. Die Position in Sonnensystemen oder Sektoren wird Quadrant genannt.
Sonnensysteme und Planetenliste
Name | X | Y | |
---|---|---|---|
Gauron | 2 | 5 | |
Gauron-1 | 4 | 45 | |
Gauron-3 | 28 | 46 | |
Gauron-2 | 15 | 47 | |
Ankre | 3 | 9 | |
Tiolliare | 5 | 5 | |
Ghalthan | 16 | 12 | |
Vindynac | 37 | 17 | |
Araor | 41 | 41 | |
Giloura | 6 | 43 | |
Cililoura | 4 | 19 | |
Cililoura-8 | 33 | 5 | |
Cililoura-3 | 36 | 16 | |
Cililoura-5 | 22 | 18 | |
Cililoura-6 | 8 | 26 | |
Cililoura-4 | 9 | 35 | |
Cililoura-2 | 40 | 38 | |
Cililoura-7 | 24 | 42 | |
Cililoura-1 | 6 | 43 | |
Migrosinas | 8 | 36 | |
Migrosinas-2 | 39 | 14 | |
Migrosinas-4 | 5 | 16 | |
Migrosinas-1 | 9 | 42 | |
Migrosinas-3 | 43 | 43 | |
Bakura | 9 | 43 | |
Bakura-2 | 39 | 17 | |
Bakura-3 | 30 | 41 | |
Bakura-1 | 10 | 46 | |
Calligaris | 11 | 27 | |
Calligaris-6 | 28 | 12 | |
Calligaris-5 | 9 | 13 | |
Calligaris-3 | 40 | 16 | |
Calligaris-1 | 9 | 30 | |
Calligaris-2 | 34 | 43 | |
Calligaris-7 | 22 | 45 | |
Calligaris-4 | 8 | 46 | |
Fion | 14 | 30 | |
Fion-4 | 21 | 8 | |
Fion-6 | 6 | 10 | |
Fion-2 | 34 | 16 | |
Fion-5 | 5 | 39 | |
Fion-1 | 16 | 42 | |
Fion-3 | 42 | 44 | |
Zurtala | 15 | 23 | |
Zurtala-4 | 24 | 11 | |
Zurtala-2 | 40 | 15 | |
Zurtala-5 | 39 | 38 | |
Zurtala-3 | 25 | 40 | |
Zurtala-1 | 6 | 43 | |
Flurosal | 18 | 34 | |
Flurosal-6 | 3 | 4 | |
Flurosal-5 | 14 | 15 | |
Flurosal-2 | 27 | 19 | |
Flurosal-4 | 37 | 37 | |
Flurosal-1 | 8 | 42 | |
Flurosal-3 | 29 | 42 | |
Lorem | 20 | 17 | |
Lorem-3 | 10 | 10 | |
Lorem-2 | 36 | 19 | |
Lorem-1 | 9 | 47 | |
Zaratustra | 20 | 26 | |
Zaratustra-4 | 6 | 6 | |
Zaratustra-3 | 42 | 13 | |
Zaratustra-2 | 31 | 40 | |
Zaratustra-1 | 6 | 44 | |
Acharr | 21 | 46 | |
Acharr-5 | 29 | 7 | |
Acharr-2 | 38 | 20 | |
Acharr-3 | 9 | 23 | |
Acharr-4 | 39 | 38 | |
Acharr-1 | 8 | 41 | |
Howaltium | 22 | 22 | |
Howaltium-6 | 10 | 10 | |
Howaltium-3 | 38 | 15 | |
Howaltium-4 | 3 | 25 | |
Howaltium-5 | 46 | 35 | |
Howaltium-1 | 7 | 37 | |
Howaltium-2 | 29 | 39 | |
Iris | 22 | 7 | |
Iris-2 | 27 | 17 | |
Iris-4 | 12 | 25 | |
Iris-1 | 8 | 33 | |
Iris-3 | 30 | 36 | |
Gausalis | 24 | 34 | |
Gausalis-6 | 20 | 17 | |
Gausalis-3 | 29 | 22 | |
Gausalis-4 | 15 | 27 | |
Gausalis-5 | 29 | 33 | |
Gausalis-2 | 16 | 34 | |
Gausalis-7 | 23 | 37 | |
Gausalis-1 | 9 | 45 | |
Ultura | 25 | 14 | |
Ultura-5 | 2 | 2 | |
Ultura-3 | 35 | 12 | |
Ultura-4 | 5 | 28 | |
Ultura-1 | 14 | 39 | |
Ultura-2 | 39 | 40 | |
Korhana | 26 | 20 | |
Korhana-3 | 41 | 26 | |
Korhana-1 | 10 | 28 | |
Korhana-2 | 28 | 41 | |
Haluta | 29 | 28 | |
Haluta-6 | 31 | 12 | |
Haluta-7 | 19 | 20 | |
Haluta-5 | 31 | 26 | |
Haluta-1 | 14 | 28 | |
Haluta-2 | 18 | 35 | |
Haluta-3 | 24 | 36 | |
Haluta-4 | 33 | 44 | |
Ethorius | 30 | 15 | |
Ethorius-5 | 5 | 11 | |
Ethorius-7 | 26 | 11 | |
Ethorius-3 | 37 | 14 | |
Ethorius-4 | 16 | 34 | |
Ethorius-2 | 39 | 34 | |
Ethorius-1 | 2 | 39 | |
Ethorius-6 | 28 | 42 | |
Schrödinger | 32 | 45 | |
Schrödinger-4 | 35 | 10 | |
Schrödinger-2 | 20 | 13 | |
Schrödinger-1 | 8 | 35 | |
Schrödinger-3 | 30 | 38 | |
Bunzen | 32 | 21 | |
Bunzen-1 | 27 | 12 | |
Bunzen-4 | 39 | 29 | |
Bunzen-2 | 10 | 38 | |
Bunzen-3 | 36 | 42 | |
Hikaru | 32 | 30 | |
Hikaru | 16 | 27 | |
Joltau | 33 | 9 | |
Joltau-3 | 20 | 9 | |
Joltau-2 | 10 | 10 | |
Joltau-1 | 4 | 20 | |
Wolda | 37 | 31 | |
Wolda-2 | 3 | 3 | |
Wolda-6 | 29 | 7 | |
Wolda-4 | 40 | 20 | |
Wolda-7 | 10 | 25 | |
Wolda-3 | 20 | 40 | |
Wolda-1 | 5 | 43 | |
Wolda-5 | 45 | 50 | |
Pol | 38 | 14 | |
Pol-3 | 1 | 2 | |
Pol-2 | 23 | 20 | |
Pol-1 | 11 | 40 | |
Smoralta | 38 | 21 | |
Smoralta-5 | 28 | 11 | |
Smoralta-2 | 38 | 20 | |
Smoralta-3 | 7 | 28 | |
Smoralta-1 | 11 | 40 | |
Smoralta-6 | 44 | 40 | |
Smoralta-4 | 31 | 43 | |
Einstein | 39 | 47 | |
Einstein-2 | 5 | 16 | |
Einstein-3 | 29 | 16 | |
Einstein-5 | 37 | 35 | |
Einstein-4 | 22 | 38 | |
Einstein-1 | 8 | 42 | |
Moldau | 45 | 33 | |
Moldau-3 | 44 | 7 | |
Moldau-1 | 9 | 25 | |
Moldau-2 | 29 | 40 | |
Apollo | 47 | 20 | |
Apollo-4 | 24 | 12 | |
Apollo-3 | 43 | 18 | |
Apollo-1 | 11 | 41 | |
Apollo-2 | 32 | 41 | |
Dolan | 48 | 4 | |
Dolan-5 | 48 | 4 | |
Dolan-3 | 29 | 11 | |
Dolan-1 | 7 | 28 | |
Dolan-4 | 36 | 32 | |
Dolan-2 | 25 | 45 |
Gebäude
Abhängig des Volkes gibt es Unterschiedliche Gebäude. Diese kosten Ressourcen im Aufbau und bieten unterschiedliche Mehrwerte.
Terkonit Mine
Terkonit ist die Basis aller baulichen Errungenschaften und wird neben dem Gebäudebau auch beim Raumschiffbau eingesetzt. Die Terkonit Mine baut den Rohstoff ab und verdichtet ihn zur weiteren Verwendung.
Produziert: Terkonit | Speichervolumen: 20000 | Maximale Ausbaustufe: 50
Hyperkristall Miene
Hyperkirstalle sind 5 oder höherdimensionale kristalline Mineralien die durch die Hyperkristallmine abgebaut werden. Diese Kristalle werden für höhere Technologien, als auch für die interstellare Raumfahrt benötigt.
Produziert: Hyperkristall | Speichervolumen: 20000 | Maximale Ausbaustufe: 50
Fusionsreaktor
Fusionsreaktoren generieren durch die Kernfusion einen steten Energiefluss, der aber nicht auf Vorrat gespeichert werden kann.
Produziert: Energy | Speichervolumen: 150 | Maximale Ausbaustufe: 50
Molkex Miene
Molkex ist eine halb vierdimensional als auch halb fünfdimensionale geleeartige Substanz die wegen seiner mechanischen und energetischen Widerstandsfähigkeit für die Panzerung von Raumschiffen verwendet wird. Dieses Molkex lässt sich ausschließlich über die Molkex Miene fördern.
Produziert: Molkex | Speichervolumen: 15000 | Maximale Ausbaustufe: 40
Wohnblock
Zur Expansion benötigen wir Menschen. Denn nicht alles können Roboter übernehmen. Menschen die arbeiten, aber auch Menschen für den Wirtschaftskreislauf.
Produziert: Credits | Speichervolumen: 0 | Maximale Ausbaustufe: 20
Forschungseinrichtung
Um technologischen Fortschritt zu ermöglichen wird die Forschungseinrichtung benötigt. Sie ermöglicht es Bauzeiten zu verringern, neue technologien freizuschalten und vieles mehr.
Ermöglicht Forschungen | Maximale Anzahl Gebäude: 4 | Maximale Ausbaustufe: 50
Schiffswerft
Kleinere Jäger, Korvetten und Kreuzer können über die kleine Schiffswerft gebaut werden und bildet damit ein essenziellen Teil der militärischen, als auch forschenden Kolonie.
Produziert: Raumschiffe | Maximale Ausbaustufe: 20
Handelshafen
Mit dem Handelshafen kommt das Handelszentrum einher. Hiermit lassen sich Ressourcen verkaufen und kaufen. Je nach Größe oder ausbaustufe gibt es hier verschiedene Optionen.
Maximale Anzahl Gebäude: 1 | Maximale Ausbaustufe: 5
Scanner
Mit dem Scanner kann das eigene Sonnensystem nach fremden Raumschiffen durchsucht werden. Je nach Ausbaustufe können auch umliegende Sektoren gescannt werden.
Maximale Anzahl Gebäude: 1 | Maximale Ausbaustufe: 5
Geheimdienst
Mit dem Geheimdienstgebäude können Angriffe auf eigene Flotten und Planeten frühzeitig erkannt werden.
Maximale Anzahl Gebäude: 1 | Maximale Ausbaustufe: 4
Forschungen
Abhängig des Volkes gibt es Unterschiedliche Forschungen. Diese kosten Ressourcen im Aufbau und bieten unterschiedliche Mehrwerte.
Mienentechnik
Mit der Forschung im Bereich der Mienentechnik wird die Effizienz der Mienen verbessert. Der Ertrag erhöht sich des Levels entsprechend.
Maximale Ausbaustufe: 100
Bautechnik
Durch die Forschung Bautechnik wird die Effizienz beim Aufbau und Upgrade von Gebäuden verbessert. Somit lassen sich die Gebäude kostengünstiger und schneller bauen, abhängig natürlich vom Level.
Maximale Ausbaustufe: 100
Energietechnik
Mit der Forschung um Bereich der Energietechnik wird die Effizienz der Fusionskraftwerke verbessert. Mit zu dieser Forschung gehören auch die Grundlagen im Bereich der Waffentechnik und Antriebstechnik.
Maximale Ausbaustufe: 100
Antriebstechnik
Mit der Antriebstechnik kann die Geschwindigkeit von unterlicht Antrieben verbessert und optimiert werden. Natürlich beeinflusst dies auch die Manövrierfähigkeiten der Raumschiffe.
Maximale Ausbaustufe: 100
Linearantriebstechnik
Mit der Erforschung der Linearantriebstechnik wird diese Technologie effizienter. Somit kann die Überlichtgeschwindigkeit verbessert werden.
Maximale Ausbaustufe: 100
Panzerung
Für besseren Schutz unserer Streitkräfte müssen wir an der Panzerung unserer Einheiten forschen. Mit jedem Level verbessert sich unser Schutz.
Maximale Ausbaustufe: 100
Waffentechnik
Die Effizienz unserer Waffen hängt maßgeblich von diesem Forschungszweig ab. Jegliche Waffensysteme profitieren von dieser Forschung.
Maximale Ausbaustufe: 50
Lagertechnik
Durch Forschung der Lagerhaltung wird diese verbessert und ermöglicht somit ein höheres Lager
Maximale Ausbaustufe: 50
Schiffsbautechnik
Mit Erforschung von neuen Bautechnologien, lassen sich Zeit und Kosten beim bau von Raumschiffen sparen. Dies ist für eine schnelle und effiziente Herstellung von großen Flotten nicht unerheblich!
Maximale Ausbaustufe: 50
Raumschiffe
Abhängig des Volkes gibt es Unterschiedliche Raumschiffe. Diese sind in Größe, Kosten und Stärke unterschiedlich.
Moskito
Der Moskito ist ein Multitalent und universell einsetzbar. Optimal geeignet für schnelle Aufklärungs Missionen, aber auch als nicht unerhebliche Stärkung einer Flotte. So klein der Moskito auch ist so unterschätzt wird er oft. Durch eine starke Transformkanone und Schutzschilden ist jeder kleine Jäger eine ernst zunehmende Gefahr auch für größere Schiffe, vor allem im Verband.
Unterlicht Geschwindigkeit: 300 | Überlicht Geschwindigkeit: 10 | Schilde: 15 | Waffenstärke: 15
Transportraum: 0 | Klasse: Jäger
Space-Jet
Unterlicht Geschwindigkeit: 125 | Überlicht Geschwindigkeit: 25 | Schilde: 30 | Waffenstärke: 30
Transportraum: 10 | Klasse: Jäger
Kaulquappe
Unterlicht Geschwindigkeit: 250 | Überlicht Geschwindigkeit: 50 | Schilde: 50 | Waffenstärke: 60
Transportraum: 25 | Klasse: Korvette
Leichter Kreuzer
Unterlicht Geschwindigkeit: 150 | Überlicht Geschwindigkeit: 50 | Schilde: 75 | Waffenstärke: 75
Transportraum: 75 | Klasse: Kreuzer
Explorer
Unterlicht Geschwindigkeit: 250 | Überlicht Geschwindigkeit: 250 | Schilde: 50 | Waffenstärke: 25
Transportraum: 120 | Klasse: Kreuzer
Schwerer Kreuzer
Unterlicht Geschwindigkeit: 140 | Überlicht Geschwindigkeit: 45 | Schilde: 100 | Waffenstärke: 100
Transportraum: 100 | Klasse: Schwerer Kreuzer
Schlachtschiff
Unterlicht Geschwindigkeit: 120 | Überlicht Geschwindigkeit: 35 | Schilde: 200 | Waffenstärke: 200
Transportraum: 200 | Klasse: Schlachtschiff
Ultra Schlachtschiff
Unterlicht Geschwindigkeit: 100 | Überlicht Geschwindigkeit: 30 | Schilde: 350 | Waffenstärke: 350
Transportraum: 400 | Klasse: Schweres Schlachtschiff
Frachter
Unbewaffneter Transporter der ausschließlich für das verschiffen von Material/Ressourcen gedacht ist. Er hat leichte Schilde und ist sehr langsam. Ein Begleitschutz bietet sich hier unbedingt an!
Unterlicht Geschwindigkeit: 100 | Überlicht Geschwindigkeit: 25 | Schilde: 10 | Waffenstärke: 0
Transportraum: 5000 | Klasse: Frachter
Kolonisations Sphäre
Unterlicht Geschwindigkeit: 50 | Überlicht Geschwindigkeit: 10 | Schilde: 0 | Waffenstärke: 0
Transportraum: 0 | Klasse: Frachter
Raumstationen
Im Orbit eines Planeten gibt es verfügbare Bauslots. Hier lassen sich folgende Raumstationen/Werften/Sateliten bauen.
Orbitalwerft
Mit der Orbitalschiffswerft lassen sich große und schwere Einheiten bauen.
Maximale Ausbaustufe: 30
Laser Satellit
Abwehrsatellit, effizient gegen Flotten mit leichten Kreuzern und Jägern.
Maximale Ausbaustufe: 5 | Schilde: 150 | Waffenstärke: 100
Handelsposten
Maximale Ausbaustufe: 1
Transformkanone
Maximale Ausbaustufe: 5 | Schilde: 500 | Waffenstärke: 450
Allianzen
Handelszentrum
Das Handelszentrum ist in zwei Teile aufgeteilt, die je nach Stufe/Level des Handelszentrums freigeschaltet werden.
1. USTO
Die USTO, United Stars Trading Organization, ist eine in der Galaxis etablierte
Handelsorganisation, die mit allen Völker, Imperien handelt. Für alle handelbaren Ressourcen
werden hier Kurse auf Basis von Credits angegeben. Hier kann man Ressourcen gegen andere
eintauschen als auch für Credits verkaufen. Natürlich können auch mit Credits Ressourcen gekauft
werden.
Die USTO verkauft keine Raumschiffe!
2. Direkthandel Angebote
Hier können Angebote einzelner Spieler einegtragen werden. Hier lassen sich neben Ressourcen auch
Raumschiffe verkaufen.
Zu beachten: Preise können hier unterhalb der Preise bei der
USTO sein, aber auch höher, aber nicht mehr als 20% des aktuellen Kurswertes.
Level und Medaillien
Levels uns Punkte
Jeder Spieler sammelt im laufe des Spieles Punkte über das bauen von Gebäuden, Raumschiffen, Raumstationen als auch über das Forschen. Anhand dieser Punkte wird jeder Spieler einem Level berechnet. Im Level absteigen kann ein Spieler nicht! Die aktuelle Punktanzahl kann bei jedem Spieler im Profil, oder aber in der Spielerübersicht eingesehen werden.Levelstufen
Level | Titel | Punkte: von | bis |
---|---|---|---|
1 | Crewman | 1 | 14999 |
2 | Fähnrich | 15000 | 44999 |
3 | Lieutenant | 45000 | 139999 |
4 | Lieutenant Commander | 140000 | 299999 |
5 | Commander | 300000 | 599999 |
6 | Captain | 600000 | 1199999 |
7 | Commodore | 1200000 | 2249999 |
8 | Admiral | 2250000 | 7499999 |